top of page

11.6.25: Endlich unterwegs


Die Unsicherheiten und Unwägbarkeiten bezüglich des weiteren Vorankommens liegen hinter uns. Gestern kamen die Techniker noch einmal von Schleswig nach Harderslev, um Fehler zu beheben und ein scheinbar defektes Relais gegen ein modernes Batterie-zu -Batterie-Ladegerät auszutauschen. Nun scheinen die Batterien, nach Wochen des Nachbesserns, endlich das zu tun, was sie sollen und so haben wir uns gleich nach Abschluss der Arbeiten auf den Weg nach Norden gemacht.

Das war schönes Segeln, und wir haben dann vor der Insel Fænø den Anker geworfen und eine sehr ruhige Nacht in einer traumhaften idyllischen Bucht verbracht.

Heute wird es mit dem Segeln nichts, da zu wenig Wind und dann auch noch aus der falschen Richtung; also läuft die Maschine und wir versuchen Strecke zu machen. Heutiges Ziel: die Westküste von Samsœ, um dort noch eine Nacht zu Ankern, bevor es dann morgen nach Aarhus geht.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
In Schweden angekommen

Mal langsam, mal etwas zügiger, mal kleine Etappen, mal etwas größere Schläge, mal Sturm, mal Flaute, aber vorwiegend Sonnenschein, wenn...

 
 
 

Kommentare


© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

bottom of page